Über mich

Bereits im Kindesalter war "Heilen" ein wichtiger Bestandteil meines Lebens; Ich half jedem Bienchen auf der Strasse, fischte unendlich viele Käfer aus dem Wasser, verarzte Hund und Katz und lief mit Kolikpferden stundenlang im Kreis. Im Jugendalter war ich fast jedermans Kummerkasten, Scherbenaufleserin und zuverlässige Trösterin. Ich nutzte schon immer intuitiv meine Hände um energetisch zu arbeiten und nach einem Schlüsselerlebnis war meine Faszination für die Chinesische Medizin erwacht.

Im Laufe meiner Karriere durfte ich viele verschiedene Manifestationen von Disbalancen erfahren und behandeln. Durch das holistische Konzept, insbesondere dem Einbezug der Chinesischen Astromedizin, durfte ich viele Patienten auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben unterstützen. 

Kurzer Lebenslauf

2018 - 2022
Nachdiploms-Studiengang in Daoistischer Akupunktur & Chinesischer Astromedizin
01.10.2017    
Praxiseröffnung
2014 - 2016
Diverse Praktika
2011 - 2015
Ausbildung TCM an der Akademie für Naturheilkunde (ANHK), Basel
2008
Matura, Gymnasium Laufental-Thierstein